Sonntag, 19. Juli 2009

HOME

Suchst Du noch nach einem passenden Film für das Wochenende? Da hab ich was für Dich! Den Film HOME von Produzent Yann Arthus-Bertrand. EinFilm, der berührt, Schönheit zeigt - und aufrüttelt. Ein Film, der gratis um die Welt gehen soll. So will es jedenfalls Produzent Yann Arthus-Bertrand, denn wir leben in einer entscheidenden Zeit. Und unser zu Hause, unsere Erde geht jeden etwas an. Yann Arthus-Betrand sagt zu Home:

“Wir leben in einer alles-entscheidenden Zeit. Wissenschaftler sagen uns, wir hätten nur 10 Jahre um unsere Lebensweise zu ändern, um das Aufzehren von Rohstoffen zu verhindern und um eine katastrophale Entwicklung des Weltklimas zu verhindern.”

"Home" ist der erste Film, der komplett aus der Luft gedreht wurde. Der Dokumentarfilm zeigt unglaubliche, grandiose Bilder unseres Planeten. Wir gleiten über monumentale, unendliche Landschaften – aber auch über abstoßende Industrielandschaften und klaffende Wunden, die sie der Erde zugefügt haben.


“Jeder Einzelne muss an dieser gemeinsamen Anstrengung teilnehmen ; und um so viele Leute wie möglich darauf aufmerksam zu machen, habe ich den Film HOME gedreht.”

“Damit der Film die größt-mögliche Verbreitung erhält, muss er umsonst sein ; unser Sponsor, die PPR Gruppe hat dies ermöglicht. EuropaCorp, der den Vertrieb sicherstellt, hat sich bereiterklärt, keinen Gewinn aus HOME erwirtschaften zu wollen, weil der Film nicht auf wirtschaftlichen Erfolg angelegt ist.
Ich hätte gerne, dass HOME auch Ihr Film wird. Verteilen Sie ihn weiter.”

Diesem Aufruf folge ich gerne und wünsche Dir jetzt viel Spaß - und ein paar nachdenkliche Momente mit diesem wirklich aussergewöhnlichen Film. Welcome Home!